ÜBER UNS


Wir, das bin ich Tanja, mein Ehemann Thomas und unser Sohn Dennis. Zusammen mit unseren drei Hunden leben wir in einem Haus im Speckgürtel von Berlin, genauer in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow.

Die älteste Hundedame in unserem Rudel ist Dalmatiner Cleo mit ihren elf Jahren. Sie schaut sich meist gemütlich auf dem Rasen liegend an, wie die beiden Lagotti Mädchen Guily (*09.12.2016) und Romina (*20.12.2018) im Garten toben.

Meine große Liebe zu Hunden entstand mit meinem 20. Lebensjahr, als mir meine Eltern einen Hund zum Geburtstag schenkten. Ab diesem Tag konnte ich mir ein Leben ohne Vierbeiner, die freudig an meiner Seite spazieren, nicht mehr vorstellen. Einige Jahre später, vor ca. 10 Jahren, lernte ich durch meine Dalmatinerhündin das Ausstellungsleben kennen.

Cleo ist ein wunderschöner und liebenswerter Dalmatiner mit der ich, neben der Zuchtzulassung, innerhalb von drei Jahren tolle Erfolge und Titel errang. Die größten Titel waren Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Champion VDH und Internationaler Champion, der mich besonders stolz macht.

Auf einer Ausstellung in Berlin lernte ich im Jahr 2014 die Rasse "Lagotto Romagnolo" kennen und war ab der ersten Sekunde von dem Wesen und dem kuschligen Fell begeistert.

Im Februar 2017 war es endlich soweit. Unsere erste Lagottohündin Guily aus der Zuchtstätte "Comes Cordis" zog bei uns ein.

Knapp zwei Jahre später, seit dem März 2019, bereichert Lagottohündin Romina aus der Zuchtstätte "High Emotion" unsere Familie.

Nach knapp 30 Jahren und vielen tollen Erlebnissen mit Hunden entstand in mir der Wunsch eine eigene Lagotto Romagnolo Zuchtstätte zu gründen.

Nun laufen die Vorbereitungen für die Zucht und wir planen im Frühjahr 2020 den ersten Wurf mit "Comes Cordis Honey" ("Guily").